News Wir sitzen geraume Zeit daran, pragmaMx ein ganze Stück weiter zu schubsen, leider kommen wir nicht so voran, wie wir es uns vorstellen. Der download und die Seitenabrufe jagen uns immer neue Schauer über den Rücken – eher Panik als wohlige Freude.

Wir wollen hier den support nicht verringern, aber wir sind nicht die Göttin Kali mit ihren 4 oder 10 Armen, wir bräuchten auch noch drei Köpfe und 12 Zehen(?). Da wir aber nicht in den Straßen auffallen wollen, stossen wir an unsere Grenzen. Wir haben nur 3 aktive Programmierer unter uns, die zwei anderen teilen sich Grafik, Manual und anderweitige Programmierungen, die nichts mit dem Kernsystem zu tun haben.



Unser Hauptziel ist nicht der support eines veralteten Systems, unsere Freude ist das Entwickeln und Gestalten eines modernen und aktuellen Content-Management-Systems.



Was kommt jetzt?

Wir suchen Coder/Programmierer und Gestalter, die uns ernsthaft und mit Elan unterstützen. Es wären anfangs natürlich nicht die Höhenflüge der Programmierkunst gefordert. Sondern Arbeiten wie php-Dateien von alten Formatierungen befreien und Anpassung von Modulen oder Dateien an das neue System. Also eine klasse Grundlage zum Einstieg in das pragmaMx-Programmieren. Wir wäre auch überJavaScript-Künstler erfreut.



Was muss unser Lieblings-Coder mitbringen?

Es wäre doch toll, wenn er perfekt, alle Websprachen programmieren könnte, aber uns reichen gesunde PHP-Kenntnisse (CSS/HTML sind Usus) . Wir fordern Einsatz im Rahmen seines normalen Alltags – Familie, Feiern etc. – und eine gute Einschätzung seiner Ressourcen. Uns nützt kein starker übermotivierter Anfang, der nicht durchgehalten werden kann, weil Schule, Uni oder auch Beruf wieder rufen. Wir haben auch kleine Projekte, allerdings eine Vielzahl (vier mal "Mal eben" sind ein Tag),die auch gemacht werden müssen.


Unsere Neuen sollten auch vom nuke-code genervt sein und neue Wege gehen wollen, in denen wir uns von den nuke-Altlasten trennen wollen.

Es würde helfen, wenn er freundlich ist, sich nicht scheut um Hilfe zu bitten oder nach dem Weg zu fragen und ernsthaft bemüht ist, pragmaMx weiter voran zu bringen. Wir haben hier überall "er" geschrieben, natürlich spielen wir auch mit Mädchen, also keine Scheu.

Meldet Euch

Euer pragmaMx-Team